Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Augen auf! - Da kommt was Neues

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Need For Travel - Könnten das nächste Instagram sein.

Bildbeschreibung

Vielleicht haben Sie ja schon einmal etwas vom _"bored ape yacht club" gehört, oder dass Künstler ihre Werke aufgepixelt mit digitalen Zertifikaten verkaufen.

NFT´s nennt man diese Dinger und die liegen auf Blockchains. Und weil das Thema Web3 nun schon in einigen Episoden des Podcast der Touristik vorkam, scheint es mir sinnvoll, auch hier etwas tiefer einzusteigen. Nicht so technisch wie in den Episoden mit Anke Hsu, Ralf Usbeck oder German Ramirez/Thomas Stirnimann, sondern aus der Marketingperspektive nähern wir uns im Geschräch mit

Bildbeschreibung

Martin Widenka, Managing Director Social Media-, Influencer- & Web3-Marketing bei der Brand Factory

Die Erfahrung als erfolgreicher Instagram Profi, sein touristischer Background (Entwicklung und Aufbau des Social Media Marketing bei Thomas Cook) sowie seine aktuellen Projekte und Interessen auf dem Web3 Spielfeld fliessen in diesem DigiTalk sehr schön zusammen, der Linked In Account von Martin ist für Interessierte eine gute Anlaufstelle, und zwei der im Gespräch erwähnten Links gibt es hier zum #weiterdenken:

Website mit NFT Fokus: https://www.wdnk.xyz/ VIPTRAX auf Instagram: https://www.instagram.com/widenka/

Ich lade ein, use case für die Touristik zu entdecken, die Augen aufzuhalten und selbst zu bewerten, wie weit dieses aktuell durchaus gehyptde Phänomen die Touristik verändern könnte.

Falls wir demnächst im Metaversum reisen, wie in der Episode mit Professor Brysch beschrieben, werden diese kleinen "Wertmarken" (token) sicher nützlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich beim Zu- und #schlauhören viel Freude!

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.