Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Schöne Neue Welt?!

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"Heute kaufe ich mir das Lächeln der Mona Lisa

und zahle mit NFT."

Sieht so die Zukunft aus? Nein! So sieht die Gegewart aus!

Und genau deswegen rede ich in dieser Episode des travelholics_podcast mit einem Experten zu den Themen

Bildbeschreibung

Metaverse, Krypto, Blockchain, NFT

Bildbeschreibung

…und gelangweilte Affen!

Zu Gast ist Professor Armin Brysch von der Hochschule Kempten. Er ist ein ausgewiesener Experte und forscht zu den Auswirkungen und Möglichkeiten des Metaversum in der Tourismusindustrie.

Armin Brysch in einem Interview mit dem RND:

"Tatsächlich wollen derzeit einige Länder wie Korea ganze Städte für das Metaversum virtualisieren. Denkbar wäre das auch für berühmte Sehenswürdigkeiten, den Dschungel oder schöne Strände. So gibt es beispielsweise bereits Angebote im Metaverse, bei denen man mit anderen Menschen beziehungsweise deren Avataren gemeinsam am Strand sitzen kann oder gemeinsame Exkursionen erlebt."

Verunsichert diese Aussicht, sind wir überhaupt schon soweit? Diese Themen klären wir in der hörenswerten Episode (mit Bonustrack).

Dafür wünsche ich nun beim Zu- und #schlauhören viel Freude!

Roman Borch Podcaster & Producer

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)

und hier noch ein paar Links aus dem Talk:

https://www.professor-brysch.com/

https://www.bloomberg.com/professional/blog/metaverse-may-be-800-billion-market-next-tech-platform/

https://borderless.teamlab.art/

https://opensea.io/collection/boredapeyachtclub?search[sortAscending]=false&search[sortBy]=PRICE


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.