Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

travel goes blockchain

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"WENN MAN EIN PAAR HUNDERT JAHRE ZURÜCKGEHT, MAG DAS, WAS WIR HEUTE FÜR SELBSTVERSTÄNDLICH HALTEN, MAGISCH ERSCHEINEN…" - ELON MUSK

Über ein paar "magische" Dinge rede ich in dieser Episode des travelhlics_podcast mit einem Visionär und Macher, der schon mehr als ein paar Fussspuren in der Travel Tech Welt hinterlassen hat.

Sei es ein komplexes "search and compare", einst revolutionäre Ansätze beim Suchen und Buchen auf Webseiten oder die bessere Qualifizierung von touristischen Produkten durch einheitliche Datenstandards.

Neuerdings ist "Set" im Gespräch, ein neuartiges Beratungstool für den Reisevertrieb. Aber auch beim Aktionsbümdnis "Touristik Hilft" war

Bildbeschreibung

Ralf Usbeck, Gründer und CEO der Peakwork AG sehr aktiv.

Und nun steht ein nächster großer Schritt an. Mit "chain4travel" soll die digitale Reisewelt auf Zukunft programmiert werden.

Bildbeschreibung

Basis ist die Blockchain Technologie, die zum Einsatz kommt und von vielen vielleicht nur mit Kryptowährungen wie Bitcoin & Co. in Verbindung gebracht wird.

Was es damit auf sich hat und welche Chance sich für die Reiseindustrie bieten, diskutieren wir in höchst hörenswerten 40 Minuten.

Dafür wünsche ich nun beim Zu- und #schlauhören viel Freude!

Roman Borch Podcaster & Producer

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.