Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Klartext aus dem Bundestag

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Time may change me - But you can't trace time (D.B.)

Bildbeschreibung

Die Tourismuswirtschaft braucht endlich eine echte Plattform!

Das sagt einer der profiliertesten Politiker aus dem Tourismusausschuss des Bundestages und jemand, der sich in den letzten Monaten unermüdlich für die Belange der Branche eingesetzt hat.

Kurz vor den "großen Ferien" und quasi in den letzten Stunden seiner "Amtszeit" als Mitglied des Deutschen Bundestages treffe ich den Grünenpolitiker zum Talk in seinem Berliner Büro.

Bildbeschreibung

Markus Tressel, MdB (B90/Grüne)

hat ganz klare Ansichten zum verunglückten Arbeitspapier zur Nationalen Tourismusstrategie und formuliert in unserem Gespräch weitreichende Ideen und Forderungen für einen wirklichen reStart der Tourismuswirtschaft.

Sehr wach und fokussiert trotz einer sitzungsbedingten kurzen Nacht, in der ein Klimaschutzgesetz und viele weitere Themen im Parlament behandelt und verabschiedet wurden, spricht mein Gast, den ich nun wirklich auch physisch treffe, nachdem wir im letzten Jahr einen ersten virtuellen Talk hatten, über seine Ideen für die Zukunft, das Zusammenspiel von Politik und Tourismus und Gedanken aus dem impulse4travel Manifest.

Er wird das Berliner Büro verlassen, nach 12 Jahren Bundestag aber nicht die Touristik, wo er viele Menschen und Mitstreiter traf. Der Koffer in Berlin bleibt und eine Vearbredung für eine weitere Episode ist bereits getroffen. Danke sehr an Markus für diese spanneenden 60 Minuten in meinem Podcast…..!

Und genau dafür wünsche ich wieder viel Vergnügen beim #schlauhören

Roman Borch Podcaster & Producer


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.