Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Quo Vadis, Touristik?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Digital "schlägt" Stationär: 44:39

Die Veränderung im touristischen Reisevertrieb geht weiter und zum zweiten Mal schlägt die Reisebuchung online den Vertrieb offline bei den Buchungen von Urlaubsreisen über 5 Tage. Beim Kurzurlaub sogar noch viel deutlicher, und bei Einzelleistungen ist die Onlinebuchung quasi Standard.

Das berichtet mein Gesprächspartner Bildbeschreibung Ulf Sonntag

in der Reiseanalyse 2020 unter anderem.

Wir sprechen aber auch über Flugscham sowie den Greta Effekt bei der Reiseplanung und haben eine interessante Erkentnis:

Bildbeschreibung Die Pauschalreise bleibt stabil.

Sie ist überhaupt kein Auslaufmodell. Ausserdem: Reisebüros haben einen wichtigen Platz, müssen aber ihre Geschäftmodelle anpassen und digitaler werden.

Das dies nun in etlichen Projekten bereits umgesetzt wird, freut meinen zweiten Gesprächspartner und immer gern gesehenen Gast im Travelholics Podcast

Bildbeschreibung vir Vorstand, Michael Buller

Er unterstützt und begrüßt die Digitalisierungprojekte der Reisebüros, wie zum Beispiel das TecOff Projekt der rtk und berichtet von 150 touristischen StartUps in Deutschland sowie den Herausforderungen auf Grund von EU Regulierungen und rechtlichen Veränderungen, denen sich alle gemeinsam stellen müssen.

Alles in allem wieder gute 35 Minuten dieser ITB Sonderausgabe des Podcast für Touristiker in der sich Zahlen und Fakten 2020 verdichten, die hier auch heruntergeladen werden können und für die ich viel Vergnügen wünsche.

Roman Borch, Travelholics - Podcaster & Producer


Achtung: Werbung durch Produktplatzierung!

Bildbeschreibung Neu: easyWeb - Die Reisebürowebseite out of the box

Mehr Tipps und Talk für Counter & Co. findet Ihr auch in coolen Videos und Talkrunden bei

Bildbeschreibung expiTV, dem Streamingportal der Touristik

Also am besten gleich mal bei www.expi.tv registrieren!


Bitte nie vergessen, den Podcast zu bewerten, zu abonnieren, zu empfehlen und zu teilen. Danke!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.