Thema: Serientäter
"Den Abwasch mache ich am liebsten selbst"
Denn das gehört zum Camping wie früher die Adiletten und der Gartenzwerg vor dem Wohnwagen. Nun gut, im #Vanlife gibt es keine Gartenzwerge, aber das Abwaschbecken als Social Meeting Point…gerne auch gemeinsam mit der Tochter, meint
Uwe Frers, der CEO von PiNCAMP,
der angetreten ist, eine ganze Branche mit 14 Mrd. € Umsatz 2018 in Deutschland zu digitalisieren und seine Pitches mit "Make Adiletten great again!" und einem Lächeln zu beenden.
Im letzten Jahr wurden für eine halbe Milliarde Euro Camper auf Deutschlands Strassen zugelassen und schon jetzt ist PiNCAMP die sichtbarste Campingplattform auf Google.
Der Gründer von Escapio, der sich schon mal eine Woche Urlaub nimmt, um das richtige Hotel für seine Hochzeit zu finden, gibt aber auch kluge Einschätzungen zur deutschen Tourismuswirtschaft und deckt auf, wo dringend gehandelt werden muss, um als Touristik weiter lebendig zu bleiben.
Reisebüros und Veranstalter müssen Geschäftsmodelle überprüfen, schneller und mutiger handeln, Nischen entdecken und fokussiert agieren. Dann können sie auch Gewinner sein, wie sein Startup, Pincamp auf den vir Innovationstagen 2019.
Fragen und Anregungen zum Travelholics Podcast lesen wir gern hier in den Kommentaren oder auch auf der Travelholics Facebook Page.
Achtung: Werbung durch Produktplatzierung!
Neu: easyWeb - Die Reisebürowebseite out of the box
Mehr Tipps und Talk für Counter & Co. findet Ihr auch in coolen Videos und Talkrunden bei expiTV, dem Streamingportal der Touristik
Also am besten gleich mal bei www.expi.tv registrieren!
Viel Freude beim Schlauhören!
Roman Borch
Bitte nie vergessen, den Podcast zu abonnieren, zu empfehlen und zu teilen. Danke!
Kommentare
Neuer Kommentar