Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Thema: Serientäter

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"Den Abwasch mache ich am liebsten selbst"

Denn das gehört zum Camping wie früher die Adiletten und der Gartenzwerg vor dem Wohnwagen. Nun gut, im #Vanlife gibt es keine Gartenzwerge, aber das Abwaschbecken als Social Meeting Point…gerne auch gemeinsam mit der Tochter, meint

Bildbeschreibung

Uwe Frers, der CEO von PiNCAMP,

der angetreten ist, eine ganze Branche mit 14 Mrd. € Umsatz 2018 in Deutschland zu digitalisieren und seine Pitches mit "Make Adiletten great again!" und einem Lächeln zu beenden.

Bildbeschreibung

Im letzten Jahr wurden für eine halbe Milliarde Euro Camper auf Deutschlands Strassen zugelassen und schon jetzt ist PiNCAMP die sichtbarste Campingplattform auf Google.

Der Gründer von Escapio, der sich schon mal eine Woche Urlaub nimmt, um das richtige Hotel für seine Hochzeit zu finden, gibt aber auch kluge Einschätzungen zur deutschen Tourismuswirtschaft und deckt auf, wo dringend gehandelt werden muss, um als Touristik weiter lebendig zu bleiben.

Bildbeschreibung Reisebüros und Veranstalter müssen Geschäftsmodelle überprüfen, schneller und mutiger handeln, Nischen entdecken und fokussiert agieren. Dann können sie auch Gewinner sein, wie sein Startup, Pincamp auf den vir Innovationstagen 2019.

Bildbeschreibung

Eine Einschätzung zur touristischen Startupszene und PiNCAMP als Sieger des Sprungbrett´19 vom Digitalyedimeister Michi Buller gibt es hier im Interview mit Gereon Krahn auf expiTV.


Fragen und Anregungen zum Travelholics Podcast lesen wir gern hier in den Kommentaren oder auch auf der Travelholics Facebook Page.


Achtung: Werbung durch Produktplatzierung!

Bildbeschreibung Neu: easyWeb - Die Reisebürowebseite out of the box

Mehr Tipps und Talk für Counter & Co. findet Ihr auch in coolen Videos und Talkrunden bei Bildbeschreibung expiTV, dem Streamingportal der Touristik

Also am besten gleich mal bei www.expi.tv registrieren!


Viel Freude beim Schlauhören!

Roman Borch

Bitte nie vergessen, den Podcast zu abonnieren, zu empfehlen und zu teilen. Danke!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren.

Jeden Monat treffen wir spannende Persönlichkeiten und reden mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen.

Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen.

Das Hören jeder Episode ist ganz einfach:
Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr.

Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden.
Themenwünsche und Feedback sind willkommen.

von und mit Roman Borch, TourispiX GmbH

Abonnieren

Follow us