Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Thema: Karrierehacks

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Mercedes zum Hörsaal & Yoga statt Kohle

Ist der Nachwuchs zu verwöhnt und denkt eher an die Work-Life-Balance als an die berufliche Herausforderung und Entwicklung? Ist Facebook eigentlich schon Geschichte und wie können junge Mitarbeiter und Fachkräfte motiviert und gewonnen werden?

Bildbeschreibung Tobias Klöpf vom Travel Industry Club

berichtet aus seinem Alltag und teilt seine Ansichten in einem unterhaltsam interessanten Digitalk. Dabei fordert er Arbeit auf Augenhöhe, gibt Tipps für die Karriere und beklagt verkrustete Strukturen und Hierachien.

Bildbeschreibung

Der 29jährige, der in seiner Freizeit Menschen auf dem Rad über die Berge führt und begeisterter Sportler ist, fordert zur gemeinsamen Arbeit aller Verbände auf und skizziert seine Vison von der Zukunft der Touristik.

Mehr Infos zum TIC und auch zur Möglichkeit der Mitarbeit im Young Travel Industry Club gibt es hier.

Fragen und Anregungen lesen wir gern hier in den Kommentaren oder auch auf der Travelholics Facebook Page.


Achtung: Werbung durch Produktplatzierung!

Bildbeschreibung Neu: easyWeb - Die Reisebürowebseite out of the box

Mehr Tipps und Talk für Counter & Co. findet Ihr auch in coolen Videos und Talkrunden bei Bildbeschreibung expiTV, dem Streamingportal der Touristik

Also am besten gleich mal bei www.expi.tv registrieren!


Viel Freude beim Schlauhören!

Roman Borch

Bitte nie vergessen, den Podcast zu abonnieren, zu empfehlen und zu teilen. Danke!


Kommentare

Klaus Reinecke
by Klaus Reinecke on 13. August 2019
Die Grundlage für eine auskömmliche Bezahlung der Mitarbeiter muss auf den Prüfstand gestellt werden. Viele Veranstalter und Beförderer , Flug, Bahn, Bus usw. zahlen keine oder miese Provisionen ( Grundlage für Gehälter) . Aber dafür sie wälzen immer mehr Arbeiten auf die Reisebüro ab .

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren.

Jeden Monat treffen wir spannende Persönlichkeiten und reden mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen.

Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen.

Das Hören jeder Episode ist ganz einfach:
Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr.

Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden.
Themenwünsche und Feedback sind willkommen.

von und mit Roman Borch, TourispiX GmbH

Abonnieren

Follow us