Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Travelholics DestiCall - Reiseziele für die Ohren

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

DestiCall Karibik - Episode #3 Aruba

Über den berühmten "Aruba Effekt" spreche ich mit meinem Gast im travelholöics_podcast Studio

Bildbeschreibung

Daniel Lott

Wenn es einen Ort auf dieser Welt gibt, an dem die Sonne stolz strahlt, das Wasser ein besonderes Blau besitzt und die Lebensfreude allgegenwärtig ist, dann ist es Aruba. Klein, aber fein – das trifft es ziemlich genau! Dieser winzige Punkt in der Karibik hat genug Charme, um sogar den hartgesottensten Reisenden zu verzaubern. Kommt mit auf eine Tour durch das „One Happy Island“!

Sonne, Sand und Salsa!

Aruba glänzt nicht nur mit seinen Postkartenstränden, sondern auch mit seiner reichen Kultur. Bewegt euch zum Takt von Salsa und Merengue durch Oranjestad, die quirlige Hauptstadt. Hier pulsiert das Leben, und auf den Straßen findet man Spuren von Arubas kolonialem Erbe gemischt mit modernen karibischen Vibes.

Bildbeschreibung

Schillernde Persönlichkeiten

Xander Bogaerts, ein Superstar in der MLB, ist einer der berühmtesten Exporte von Aruba. Ihr seid kein Baseball-Fan? Macht nichts! Ihr könnt einfach beim nächsten Spiel prahlen, dass ihr seine Heimatinsel besucht habt.

Gourmetfreuden: Von Aloe Vera bis Ziegenfleisch

Die Küche Arubas ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Fangt den Tag mit „Pastechi“, gefüllten Teigtaschen, an und verfeinert ihn mit einem traditionellen Gericht wie „Keshi Yena“, gefülltem Käse. Ihr habt richtig gehört – gefüllter Käse!

Und wenn die Sonne untergeht? Ein Gläschen „Coecoei“ (ein einheimischer roter Likör, den man außerhalb Arubas kaum findet) mit Rum – die perfekte Kombination, um auf den Sonnenuntergang anzustoßen.

Bildbeschreibung

Vom Land ins Wasser

Es wäre ein Verbrechen, Aruba zu besuchen und nicht ins Wasser zu tauchen! Mit einem der beeindruckendsten Korallenriffe der Karibik ist es ein Paradies für Schnorchler und Taucher. Oder wie wäre es mit Kitesurfen? Wenn ihr jedoch festen Boden unter den Füßen bevorzugt, gibt es zahlreiche Wanderrouten, bei denen ihr die lokale Flora und Fauna entdecken könnt.

Arubas Einzigartigkeiten

Schon mal von den Fofoti-Bäumen gehört? Diese krummen Bäume sind ein echtes Wahrzeichen Arubas und perfekt für euer Instagram-Foto. Oder besucht den Arikok Nationalpark, um die Insel von ihrer wildesten Seite zu erleben.

Kurz gesagt, Aruba mag klein sein, aber es gibt hier mehr zu erleben, als man sich vorstellen kann. Eine Reise, die jeden Cent wert ist. So, packt die Sonnencreme und die Tanzschuhe ein und auf nach Aruba! 🌴🍹💃

Urlaub für die Ohren geht ganz einfach.

Das "DestiCall" Format von Travelholics- der Podcast für Touristiker macht Lust auf Reisen, gibt Tipps und Hintergrundinfos. Im Podcast kommen Destinationen, Hoteliers und touristische Anbieter zu Wort. Der Weg ins Studio ist einfach: just call travelholics

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim #schlauhören

Roman Borch, Podcaster & Producer

Hinweis: Die shownotes dieser Episode wurde ganz easy von ChatGPT erstellt. Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

Anbei zwei Orte, die im Talk erwähnt wurden:

Zeerovers Restaurant

https://maps.app.goo.gl/3hMZ3cjFCUbtBH9F9?g_st=ic

Aruba Airstream

(keine genauen Geodaten vorhanden wegen Besucherschutz, daher anbei das Instagram Profil):

https://instagram.com/aruba_airstream?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.