Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Travelholics DestiCall - Reiseziele für die Ohren

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

DestiCall Karibik - Episode #1 Tobago

Am Mic im travelholics_podcast Studio ist heute die Tobago Expertin

Bildbeschreibung

Angelika Wegner (Tourimax)

Romantik trifft Abenteuer unter karibischer Sonne

Einfach mal die Füße hochlegen und sich von der tropischen Brise kitzeln lassen. Tobago, das Schwestern-Eiland von Trinidad, ist der Inbegriff von Postkarten-Romantik. Doch wer denkt, hier könne man nur im Liegestuhl die Seele baumeln lassen, hat die Vielseitigkeit der Insel noch nicht entdeckt!

Beginnen wir mit der Romantik, denn Tobago ist wie gemacht für Turteltauben. Von geheimen Badebuchten über zauberhafte Sonnenuntergänge bis zu intimen Restaurants – hier findet jedes Pärchen seinen Lieblingsplatz. Ein Geheimtipp? Pigeon Point – ein malerischer Strand, wo das Karibik-Blau seine wahre Bedeutung zeigt. Bei einem Spaziergang unter Palmen ist es nicht selten, dass man auf Flamingos trifft, die in der Ferne durch die Mangroven waten.

Bildbeschreibung

Für all jene, die nach mehr Abenteuer suchen: Tobago hat auch das! Wie wäre es mit einem Tauchgang im Buccoo Reef? Die bunten Korallengärten und exotischen Fische sind eine Augenweide. Oder vielleicht lieber eine Wanderung durch den ältesten geschützten Regenwald des westlichen Hemisphären? Der Tobago Main Ridge Forest Reserve erwartet euch mit atemberaubenden Ausblicken und der ein oder anderen Überraschung in Form von seltenen Vogelarten.

Wusstet ihr, dass Tobago Inspiration für den Roman "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe war? Auch wenn Defoe niemals die Insel besucht hat, hat er sich von den Erzählungen anderer Reisender inspirieren lassen. Ein weiterer bekannter Name ist Calypso Rose, die Königin des Calypso. Geboren in Tobago, hat sie die karibischen Klänge in die ganze Welt getragen.

Jetzt aber zu einem meiner Lieblingsthemen: Kulinarik! Die lokale Küche ist ein Mix aus afrikanischen, indischen und kreolischen Einflüssen. Ein absolutes Muss ist "Crab and Dumpling", eine herzhafte Kombination aus Krabben in einer köstlichen Sauce und handgemachten Knödeln. Und natürlich sollte man den Abend mit einem Glas Rum-Punsch, dem Nationalgetränk, ausklingen lassen. Schlürfend unter den Sternen – kann es etwas Besseres geben?

Tobago ist nicht nur eine Oase für Romantiker, sondern auch ein Paradies für Abenteurer, Kulturinteressierte und Feinschmecker. Also, worauf wartet ihr noch? Packt die Koffer und erlebt Tobago in all seinen Facetten!

Urlaub für die Ohren geht ganz einfach.

Das "DestiCall" Format von Travelholics- der Podcast für Touristiker macht Lust auf Reisen, gibt Tipps und Hintergrundinfos. Im Podcast kommen Destinationen, Hoteliers und touristische Anbieter zu Wort. Der Weg ins Studio ist einfach: just call travelholics

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim #schlauhören

Roman Borch, Podcaster & Producer

Hinweis: Die shownotes dieser Episode wurde ganz easy von ChatGPT erstellt. Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

Und hier noch die im Talk versprochenen Links:

Tobago im Netz: www.tobagobeyond.com www.mytobago.info

Thema Heirat: https://www.visittobago.gov.tt/go-experience/romance-weddings/plan-your-dream-tobago-wedding

Thema Tauchen: https://tobagobeyond.com/eco-adventure-nature/diving-tobago


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.