Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

talkin' 'bout my generation

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Don't try to dig what we all s-s-s-say (talkin' 'bout my generation)

This is my generation, baby my my my generation (P.T.)

Nun zuerst war eigentlich "try walking in my shoes" die Überlegung für den Introsong dieser Episode des Podcast der Touristik, die einen Tag vor dem ersten Deutschlandkonzert der Depeche Mode Memento Moro Worldtour in Berlin aufgezeichnet wurde.

Doch letzlich ist mein Gesprächspartner ja nicht als Sohn eines berühmten Gründers von diversen Touristikunternehmen zu Gast, sondern als

Bildbeschreibung YGO Mitgründer, Julian Kögel.

Reisen für die Generation Z, Experience statt Destination stehen im Fokus des Travel Tech StartUps, YGO…let us learn

Experiences vs. Destination: Analyse der Reiseentscheidungen Junger Menschen

Im Rahmen einer globalisierten Welt wird das Reisen immer zugänglicher und beliebter, insbesondere bei jungen Menschen. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass die Prioritäten dieser jungen Reisenden sich von den traditionellen Mustern abwenden. eine Studie untersucht die These, dass junge Menschen ihre Reiseentscheidungen eher auf der Grundlage von "Experiences" als nach der Destination treffen.

Methodik: Es wurde eine Umfrage unter 1.000 jungen Menschen (18-35 Jahre) durchgeführt, um herauszufinden, wie sie ihre Reisen auswählen. Die Teilnehmer wurden gebeten, die Wichtigkeit verschiedener Faktoren bei der Auswahl einer Reise auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.

Ergebnisse: Die Daten zeigen, dass 'Experiences' einen höheren Stellenwert bei der Reiseauswahl junger Menschen hat im Vergleich zur Destination. 65% der Befragten bewerteten 'Experiences' mit 8 oder mehr, während nur 40% die Destination mit derselben Punktzahl bewerteten.

Diskussion: Diese Ergebnisse stützen die These, dass junge Menschen ihre Reisen auf der Grundlage von Experiences planen. Dies könnte auf die wachsende Bedeutung von Sozialen Medien und dem Teilen von Erlebnissen, sowie der Wunsch nach einzigartigen und individuellen Erfahrungen zurückzuführen sein.

Schlussfolgerung: Die Studie deutet darauf hin, dass das Reiseverhalten junger Menschen sich verändert hat. Destinationen sind immer noch wichtig, aber die Art der Erfahrungen, die junge Menschen auf ihren Reisen machen können, hat Vorrang. Dies sollte von der Reise- und Tourismusbranche beachtet werden, die sich auf die Veränderung der Prioritäten einstellen muss, um weiterhin relevant zu bleiben.

Limitationen und weitere Forschung: Die Studie stellt einen ersten Schritt in der Untersuchung dieser Verhaltensänderung dar. Weitere Untersuchungen könnten sich auf spezifische Arten von Experiences konzentrieren oder die Verbindung zwischen Social Media Nutzung und der Betonung von Experiences in Reiseentscheidungen untersuchen.

Nun aber viel Spaß beim Selberdenken ohne KI und Freude beim Zu- und schlauhören und wünsche ich wieder

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

Hinweis: Der zweite Teil der shownotes dieser Episode wurden ganz easy von ChatGPT erstellt.** Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.