Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Seitenwechsel

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

….die Sonne geht gerade auf, und ich weiß, ob ich will oder nicht, dass ich dich zum Atmen brauch…. (P.F.)

Schwarz zu Blau - von Berlin nach Hamburg und 100 Tage Reisen und Touristik, oder:

Wie schaut man nach dem "Seitenwechsel" auf die Reiseindustrie?

Der Podcast der Touristik war zu Besuch in Hamburg bei seinem Medienpartner, fvw I Travel Talk und ich hatte die Freude1 Stunde face to face mit dem Chefredakteur der fvw

Bildbeschreibung

Alexander Krug (Mitte, gemeinsam mit Chefredakteur Klaus Hildebrandt und fvw Geschaäftsführer, Ingo Becker beim Neujahrsempfang)

Über seinen Blick auf die Touristik und notwendig anstehende Transformationen (inhouse und branchenweit) zu sprechen.

Entstanden ist ein einstündiger sehr entspannter Talk, der seinen Beginn bei Unister und Stern TV nimmt und bis zum unvermeidlichen Thema #KI und zur Disruption in der Medien- wie Reiseindustrie geht.

Alexander Krug hat beim Radio begonnen und lange in der Computerbild Refdaktion gewirkt. Das macht seinen Blick auf die für ihn neu-vertraute Touristik besonders wertvoll. Wie sich die fvw als selbstverstandenes leitmedium der Branche verändert, ist sein Thema, und dass Transformation sein klarer Fokkus ist zeigt sich in seinen Ansätzen, Plänen und ideen, die er im travelholics-podcast teilt.

Bildbeschreibung

In einer Zeit, in der Technologie unsere Art zu leben und zu arbeiten revolutioniert, ist es unerlässlich, dass wir uns anpassen und die Chancen nutzen, die uns die digitale Welt bietet.

Warum ist diese Transformation so wichtig? Hier sind einige Gründe, warum wir uns in diese Richtung bewegen müssen:

Innovationspotential: Digitale Prozesse eröffnen uns völlig neue Möglichkeiten zur Kreation und Verbreitung von Inhalten. Von interaktiven Artikeln und Videos bis hin zu virtuellen Touren und personalisierten Empfehlungen - die Grenzen sind praktisch unbegrenzt!

Erreichbarkeit: Digitale Medien haben eine globale Reichweite. Indem wir uns auf digitale Plattformen konzentrieren, können wir unsere Leserinnen und Leser überall auf der Welt erreichen und inspirieren.

Aktualität: Durch die digitale Transformation können wir Informationen in Echtzeit liefern. Das ist besonders wichtig in der sich ständig verändernden Tourismusbranche, in der aktuelle Informationen und Trends von entscheidender Bedeutung sind.

Interaktion: Digitale Plattformen ermöglichen uns einen direkten Austausch mit unserer Community. Wir können Feedback sammeln, Fragen beantworten und eine enge Beziehung zu unseren Leserinnen und Lesern aufbauen.

Viel Freude beim Zu- und schlauhören und wünsche ich wieder

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

Hinweis: Der zweite Teil der shownotes dieser Episode wurden ganz easy von ChatGPT erstellt.** Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.