Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Chatbots im Parlament

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"I can see my time to show up" (T.B.)

Politik kann eine wichtige Rolle bei der Förderung von technologischen Innovationen in der Tourismusbranche spielen, indem sie Rahmenbedingungen schafft, die den Einsatz dieser Technologien erleichtern. Dazu gehören beispielsweise die Schaffung von Standards und Vorschriften für den Einsatz von KI und Blockchain sowie die Förderung von Forschung und Entwicklung in diesen Bereichen.

Deshalb ist es wichtig, die Meinungen und Ratschläge von Experten zu diesen Fragen anzuhören.

Der tourismuspolitische Ausschuss des Bundestages hatte geladen, über die Chanvcen und Enticklungen beim Einstz von KI gesteuerten Chatbots und weiteren Technologien zu sprechen und mein Gast in dieser Episode,

Bildbeschreibung

Alexander Mirschel, realizing progress

Stand Rede und Antwort. Nicht nur im Ausschuss, von dem er berichritet, sondern auch hier im travelholics_podcast.

Experten können wichtige Einblicke in die Herausforderungen und Chancen bieten, die mit der Einführung neuer Technologien in der Tourismusbranche verbunden sind. Durch den Dialog zwischen Experten und Entscheidungsträgern können bessere Entscheidungen getroffen werden, die sowohl den Nutzen für die Verbraucher als auch für die Unternehmen maximieren.

Das wir uns mit Hochgeschwindigkeit in eine neue Ära bewegen, wird nach dieser Episode mehr als deutlich und gerade deshalb ist Zuhören angebracht, finden die beiden Diskutanten.

Insgesamt können innovative Technologien wie KI, Blockchain und das Metaversum die Tourismusbranche revolutionieren und neue Möglichkeiten für Reisende und Unternehmen schaffen. Durch die Schaffung von Rahmenbedingungen und die Anhörung von Experten können politische Entscheidungsträger dazu beitragen, den Einsatz dieser Technologien zu fördern und das Potenzial zu nutzen, das sie für die Branche bieten.

Beim Vermehren der Erkenntnisse viel Vergnügen und Danke an Alex für den Besuch bei mir. Und wer den Introsong von Travis Bott, der 2020 von einer KI generiert wurde in Gänze hören mag geht hier entlang.

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

Hinweis: Die shownotes dieser Episode wurde ganz easy von ChatGPT erstellt. Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.