Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Komm auf mein Schloss mit mir

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"There's a whole generation with a new explanation…people in motion…"

San Francisco ist ein magischer Ort und Geburtsstadt eines der wichtigesten Unternehmen, dass wir derzeit in der Travel Industry haben.

Airbnb vereint Plattform, Community und Digitalisierung, gepaart mit dem Angebot an Einzigartigkeit und dem Anspruch, besondere Erlebnisse zu schaffen, sowohl beim Suchen, Buchen, Hosten und zu Gast sein.

Bildbeschreibung

Interessant ist die moderne und flexible Ausrichtung, wenn es darum geht, Prozesse zu bewerten, zu Pivotieren oder neu zu denken. Ein Vorbild für die gesamte Reiseindustrie?

Die vergangenen Jahre, haben eine Fokussierung gebracht, nicht zuletzt beschleunigt durch die gravierenden Wirkungen der weltweiten Pandemie.

"Es gab definitiv eine grundlegende Veränderung, was beim Reisen erwartet wird. Einiges hat sich wieder normalisiert, wir dürfen wieder grenzenüberschreitend reisen wie vorher. Das mobile Arbeiten gab es vorher so nicht, wird für viele Menschen aber der Alltag bleiben. Das verändert auch die Perspektive auf das Reisen, auf die Frage, wie lange sie bleiben können." (Nathan Blecharczyk im "Stern" Interview vom 16.11.22)

Der travelholics-podcast fokussiert ebenfalls. Und zwar auf genau diese und weitere Fragen und Gedanken, in dieser Episode des "Podcast der Touristik" mit

Bildbeschreibung

Dr. Ellen Madeker (Head of Public Policy DACH, CEE, Russia bei Airbnb)

Von workation und Superhosts geht es über die Partnerschaft mit Städten, Engagement für den Erhalt besonderer Bauwerke, bis zu Partyverboten und Tech Innovations.

Nicht vergessen: Der im Talk versprochen Link zur Episode mit Ibindo.

In diesem Sinne wünsche ich beim Zu- und #schlauhören viel Freude!

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.