Travelholics

Travelholics

Der Podcast der Touristik

Gute Zeiten, Neue Zeiten

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

"Weißt Du noch wie es früher war?"

(Die Ärzte aus Berlin)

oder besser:

"Gehe nicht dahin, wo der Puck ist. Gehe dahin wo der Puck sein wird."(W.G.)

Die eigene Position und Handlungsweise zu bestimmen bedarf permanenter Beobachtung des Umfeldes, in dem man sich bewegt. Daher widmet sich diese Epsiode des Podcast der Touristik einmal der Analyse von Daten und Fakten aus der Reiseindustrie, die von Travel Data + Analytics regelmässig, komplex und intelligent her- und bereitgestellt werden.

Bildbeschreibung

Dr Markus Heller (Gründer und CEO von TDA)

ist im Studio des travelholics-podcast zu Gast und wir diskutieren Chancen und Veränderungen für die Touristik mit einem gewissen Fokus auf den Vertrieb. Reisebüros aber auch Reiseveranstalter stehen vor großen Herausforderungen, die nicht allein von außen provoziert werden.

Dynamisch, intelligent und predictive - das könnten die Schlagworte für neue Touristikprodukte sein. Und wer diese gestaltet ist durchaus offen.

Die zwingende Notwendigkeit Geschäftsmodelle und Prozesse zu digitalisieren, habe ich bereits mit etlichen Experten diskutiert. Die genaue Analyse, die im Gespräch nur angerissen werden kann, sollte kluge Unternehmer jedoch ertüchtigen, dem Vorschlag von Markus Heller zu folgen und durch die Marktkenntnisse von TDA

  • das eigene Wachstum anzukurbeln,
  • sich im Wettbewerbsumfeld noch besser zu behaupten und
  • das Unternehmensziel möglichst effizient zu erwirtschaften.

In diesem Sinne wünsche ich beim Zu- und #schlauhören viel Freude!

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.