Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Thema: Anwalt reloaded

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Stehen die Abmahner in den Startlöchern?

Bis jetzt war ja alles recht ruhig.

DSGVO und PRRL sind eingeführt. Viele Reisebüros und touristrische Unternehmen haben ihre Prozesse geändert. Doch einige Unternehmen setzen auf Lücke und hoffen, es bleibt so entspannt, was Kontrollen und Klagen angeht.

Das wird sich wohl im kommenden Jahr ändern, ist

Bildbeschreibung Rechtsexperte Hanjo Vogel

von der bekannten Kanzlei Beiten-Burkhardt überzeugt.

Also reden wir in dieser Episode erneut über die Themen Datenschutz und Kundenbelehrungen, streifen aber auch die Gebühren von Berliner Taxifahrern, Reisebestimmungen für Staatenlose und das Feld der Musterfestellungsklagen.

Bildbeschreibung Aus der Lounge des Berliner Hilton Hotels

gibt es in gewohnt unterhaltsamer Tonalität ein Update, Gedanken und Ausblicke zu rechtlichen Themen, die demnächst auch in Videos und einer Talkrunde bei Bildbeschreibung expiTV, dem Streamingportal der Touristik in Bild und Ton sichtbar sein werden.

Also am besten gleich mal bei www.expi.tv registrieren!

Bildbeschreibung Und wer den Professor schon mal vorab im Fernsehen sehen will, der schaut in der Mediathek des WDR vorbei.

Viel Freude beim Schlauhören!

Bitte nie vergessen, den Podcast zu abonnieren, zu empfehlen und zu teilen! Danke!

Und natürlich danken wir dem Fachmagazin Travel One für den Support dieses Podcasts - super Medienpartner!

: Bildbeschreibung

Travelholics - Der Podcast für Touristiker auf Facebook


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.