Travelholics

Travelholics

Der Podcast für Touristiker

Travelholics CloseUP - Touristik im Fokus XX

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Diesmal im Fokus:

Reiselust entsteht auf Instagram & Co.

Mit Content und Ads als Reiseunternehmen erfolgreich sein

Ohne soziale Medien läuft nichts in der Reisewirtschaft, wenn man Kunden inspirieren und begeistern will.

Immer öfter ist der Blick in ferne Länder auf Instagram und Co. der Reisewunschwecker. Genau hier liegen riesige Chancen für Reiseunternehmen.

Bildbeschreibung

Allerdings geht hier nichts ohne eine gute Contentstrategie und flankierende Werbemassnahmen mittels Ads. Aber was funktioniert nun eigentlich und wie startet man da richtig? Mobil oder Desktop, Instagram Ads und Facebook Stories?

Wer kann da eigentlich helfen und worin liegen die Vorteile von gutem Messenger Marketing auf WhatsApp und bei facebook?

Fragen und Antworten gibt es wieder in Teil 2 des CloseUp Talks mit dem Facebook Travel Team. Danke an Britta und Jan!

Ich wünsche viel Vergnügen beim #schlauhören

Roman Borch Podcaster & Producer

P.S.: Hier noch der Link zu den kostenlosen Facebook Webinaren: https://www.facebook.com/business/m/DACH-webinar

Und den Link um sich um das Thema "Messenger Bot" einzuarbeiten, inkl. Anleitung um selbst einen einfachen Chatbot zu bauen: https://developers.facebook.com/docs/messenger-platform/ (auf englisch)


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.