Travelholics CloseUP - Touristik im Fokus XVII
Diesmal im Fokus:
Krisenmanagement in der Touristik
Sichere Reisen und die Verantwortung von Reiseanbietern
In einer zunehmend globalisierten Welt haben auch Risiko- und Gefahrenquellen zugenommen. Sei es durch Wetterphänomene bedingt durch den Klimawandel, politische Konflikte oder durch den sich globalisierenden Terrorismus – Reisende sind heute einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt während gleichzeitig der Tourismus weiterhin boomt und die Anzahl der bereisbaren Länder und Regionen weiter steigt. (A3M)
Krisen gab es schon vor Corona und wird es auch danach geben. wichtig ist, diese zu managen, Kunden informiert zu halten und ihre Sicherheit zu garantieren. Genau das sind schliesslich auch Argumente für die Pauschalreise und ddie bedeutung einer professionellen Reisewirtschaft. Das bedeutet aber auch, viel arbeit und fest gelgte, oft geübte Abläufe von Prozessen, die in Krisensituationen anlaufen.
Was genau und wie das funktioniert, bespreche ich in Teil 2 des travelholics CloseUP zu Sicherheit auf Reisen und Krisenmanagement mit Mirko Jacubowski, Director Business Development bei A3M.
A3M hat in kürzester Zeit ein sehr nützliches Produkt für Reisebüros und Veranstalter entwickelt, um Kunden und Gästen in der Corona Pandemie Informationen und Unterstützung zu geben, den Destinationmanager.
Ich wünsche viel Vergnügen beim #schlauhören
Roman Borch Podcaster & Producer
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